Wahlfach Mountainbiken

Seit 2017 bietet die #Schoolbikers-Schule Karlsgymnasium das Wahlfach Mountainbiken an. Es richtet sich vor allem an SchülerInnen der 5.-10. Klassen. Im Fokus stehen Geschicklichkeits- und Balanceübungen, eben alles, was man zum Befahren von Trails benötigt. Neben dem Erlernen von essentiellen Fahrtechniken finden auch regelmäßig Ausfahrten auf Almen und naheliegenden Trails statt. Auch an Schulsportwettkämpfen, bestehend aus Geschicklichkeitsparcours und einem Rennen, nimmt das KGR jährlich teil. Im Winter dreht sich alles um das Thema Radwerkstatt. SchülerInnen erlernen, einfache Reparaturen selbstständig zu erledigen.

Für die Teilnahme an der mit dem DAV bestehenden Sportarbeitsgemeinschaft sind keinerlei MTB-Vorkenntnisse notwendig. Lust aufs Biken ist die einzige Voraussetzung!

Hast du Interesse am Wahlfach Mountainbiken, dann melde dich bei Herrn Mergel oder schick ihm über Element eine Nachricht.

Aktivitäten im Fach Mountainbike