SAG Tennis

Im Rahmen des Wahlfachs Tennis haben Schülerinnen und Schüler des Karlsgymnasiums auch künftig die Möglichkeit, Tennisunterricht zu erhalten. Das Angebot richtet sich an Anfänger sowie Fortgeschrittene aller Jahrgangsstufen. Die koordinierende Lehrkraft, OStRin Katharina Walz, arbeitet dabei mit Michael Andreason (ATrainer des Schwedischen Tennisverbandes sowie BTrainer des Bayerischen Tennisverbandes) und seinen Kollegen in der  Euroelite Germany Tennisschule in Piding (ebenfalls B Trainer) zusammen, die den Kurs leiten. Im Winter wird die Halle in Piding genutzt, im Sommer auf der Anlage des Reichenhaller Tennisclubs gespielt.

Die Anmeldung erfolgt nach Mitteilung über das Elternportal im Herbst. Aufgrund von Trainerkosten und Hallenmiete ist eine Teilnahmegebühr zu entrichten.
Wir freuen uns auch in Zukunft auf viele Teilnehmer!

Aktivitäten im Wahlfach Tennis