Akrobatik am Karlsgymnasium

Die Bewegungskünstegruppe „Balance Alpine” existiert schon über einen Zeitraum von gut 20 Jahren und hat in dieser Zeit viele Auftritte und Bühnenshows regionaler Ebene, v. a. auch am Karlsgymnasium, aber auch auf nationaler und internationaler Ebene (Kroatien, Frankreich, Schweden) auf die Beine gestellt.

Auftritte in der Olympiahalle in München (Olympiatag, sowie Sportaculum, organisiert von der bayer. Landesstelle für den Schulsport) oder der Traumfabrik in Regensburg gehören mit ins Repertoire.

Trainiert wird wöchentlich mittwochs nach dem Unterricht von 13 bis 15.30 Uhr unter Anleitung von Frau Leidinger und Herrn Alt in den unterschiedlichen Leistungsklassen.

Das SAG (Sportarbeitsgemeinschaft)-Training findet dienstags ab 19.00 Uhr und sonntags ab 17.00 Uhr in der MZH des Karlsgymnasiums statt.

Will man seine Kinder in den grundlegenden Zirkusdisziplinen ausbilden lassen, ist man an dieser Schule, bzw. im Verein des TSV1862 gut aufgehoben.

Ein Besuch auf unserer Homepage gibt einen guten Überblick auf unsere Aktivitäten innerhalb und außerhalb der Schule.

Aktivitäten im Wahlfach Akrobatik