Zweiter Platz der Basketballer Jg III beim Regionalentscheid in Traunstein

Am Freitag den 12.01.24 spielten die drei Mannschaften Annette-Kolb-Gymnasium Traunstein, das Finsterwalder-Gymnasium Rosenheim und das Karlsgymnasium Bad Reichenhall um den Regionalentscheid der Basketball-Schulmannschaften und belegte hierbei den zweiten Platz.

Im ersten Spiel standen die Bad Reichenhaller den deutlich größeren und meist ein Jahr älteren Traunsteinern gegenüber. Nichts desto trotz schlugen sich die Bad Reichenhaller zunächst sehr wacker, im Verlaufe des Spiels konnten sie sich gegen die spielerprobteren Traunsteiner jedoch immer schwerer durchsetzen und sie verloren letztendlich mit 39:26.

Das zweite Spiel konnte die Mannschaft des Karlsgymnasiums jedoch gewinnen. Der Endpunktestand lag bei 26:23. Das Spiel war von Anfang an sehr spannend, zwar führte die Mannschaft des Karlsgymnasiums durchgehend mit zwei bis drei Punkten, aber die Gefahr, dass sich das Spiel doch noch drehen könnte, bestand bis zum Schluss.

Für die kurze Trainingszeit dieses neuen Teams, war dieser Erfolg sehr erfreulich. Dementsprechend guter Stimmung traten die Teamkameraden die Rückreise von Rosenheim mit dem Zug in ihre Heimatstadt an.

Fotos: StR Christian Erhard / Text: StD Dieter Alt