Mountainbike-Gruppe bekommt neue Trikots

Sponsoring durch die Bad Reichenhall Tourismus & Stadtmarketing GmbH

Gerade in einer Alpenstadt, wie Bad Reichenhall, findet das Mountainbiken auch bei SchülerInnen großen Anklang und so wurde 2017 am Karlsgymnasium Bad Reichenhall das stets gut besuchte Wahlfach Mountainbiken ins Leben gerufen. Insbesondere die regelmäßige Teilnahme an Wettkämpfen (nächster Regionalentscheid im Mai 2022) bereitet den SchülerInnen viel Freude. Um das Berchtesgadener Land bei Meisterschaften entsprechend zu vertreten, fehlten den jungen Mountainbikern allerdings noch einheitliche Trikots. Die Bad Reichenhaller Tourismus GmbH sponserte kurzer Hand einen Satz Mountainbike-Trikots, die nun von den SchülerInnen stolz im Training und auf Wettkämpfen getragen werden, um unsere schöne Kurstadt entsprechend zu vertreten.

In der Mountainbike-AG werden neben der Schulung von Fahrtechniken zum Meistern von alltäglichen Gefahrensituationen die SchülerInnen angehalten, Kondition, Geschick und Gleichgewichtsfähigkeit auf dem Rad zu verbessern. In Form von verschiedenen Parcours werden den Mountainbikern spielerisch koordinative Fähigkeiten und Fertigkeiten sowie essentielle Techniken vermittelt, die sie nicht nur auf dem alltäglichen Weg zur Schule oder nach Hause benötigen, sondern auch auf den heimischen Trails.

Vor kurzem wurde das Karlsgymnasium vom Schulsportbeauftragten Radsport Bayern, Michael Kreil, als „#Schoolbikers-Schule“ ausgezeichnet. Dieses Zertifikat erhalten nur Schulen mit großem Engagement im Bereich Radfahren.

Ein großer Dank – auch seitens der SchülerInnen – geht an die Bad Reichenhall Tourismus & Stadtmarketing GmbH.