Känguru Wettbewerb 2024

Der Känguru-Test, ein weltweit bekannter Mathematikwettbewerb, zieht jedes Jahr Schüler aus verschiedenen Altersstufen an, um ihre mathematischen Fähigkeiten auf spielerische Weise zu testen und zu fördern. Am 18.04.24 ging das Känguru der Mathematik wieder an den Start – zum 30. Mal in Deutschland. Am Karlsgymnasium beteiligten sich in diesem Jahr insgesamt 445 Schüler. Die größte Teilnehmergruppe stellten dabei die Schüler der Klassen 5 und 6 mit 240 Teilnehmern dar. Auch die Klassen 7 und 8 waren mit 130 Schülern zahlreich vertreten, gefolgt von der 9. Klasse mit 75 Schülern. Bedauerlicherweise konnten die Schüler der 10. Klasse, die sich zu diesem Zeitpunkt auf einer Berlinfahrt befanden, nicht an dem Wettbewerb teilnehmen. Trotzdem war die Teilnehmerzahl insgesamt beeindruckend und zeigt das Interesse und Engagement der Schüler an mathematischen Herausforderungen.

(Foto: www.mathe-kaenguru.de / Text: Kornelia Böttcher)