Welttag des Buches: Entdecke die Schätze unserer Schulbibliothek!

woman, confetti, sparkles
Liebe Schülerinnen und Schüler,

Am 23.04.2024 ist ein besonderer Tag – der Welttag des Buches! Ein Tag, der die Magie des Lesens und die Schönheit der Geschichten feiert. Es ist eine Gelegenheit, die wir nicht ungenutzt lassen sollten, denn Bücher sind Schätze, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden.

In unserer Schülerlesebücherei als auch in der Zentralbibliothek am Karlsgymnasium, befindet sich eine Welt voller Abenteuer, Wissen und Fantasie. Von klassischen Romanen bis hin zu den neuen Bestsellern, von historischen Werken bis hin zu Science-Fiction und Fantasy – hier gibt es für jeden etwas zu entdecken. Aber nicht nur das! Unsere Bibliothek beherbergt auch eine breite Auswahl an Fachliteratur, die euch dabei hilft, eure Interessen zu vertiefen und euer Wissen zu erweitern.

Egal, ob ihr euch für Geschichte, Naturwissenschaften, Sprachen, Mathematik oder Kunst interessiert – in unserer Bibliothek findet ihr Bücher, die euch auf eurem Bildungsweg unterstützen. Von Lehrbüchern über Nachschlagewerke bis hin zu Fachzeitschriften gibt es zahlreiche Ressourcen, die euch dabei helfen, eure Ziele zu erreichen und euer Potenzial auszuschöpfen.

Lasst uns gemeinsam den Welttag des Buches feiern, indem ihr einen Ausflug in unsere Bibliotheken macht. Nehmt euch Zeit, stöbert durch die Regale, taucht ein in spannende Geschichten und vertieft euch in interessante Fachliteratur. Die Bibliothek ist nicht nur ein Ort des Lesens, sondern auch ein Ort des Lernens und der persönlichen Entwicklung.

Also lasst uns diesen besonderen Tag nutzen, um die Freude am Lesen und Lernen zu feiern und die Schätze unserer Bücherei zu erkunden.

Wir sehen uns in der Bibliothek!

(Text: Kornelia Böttcher)