Friedens-Gottesdienst

Die Fachschaften für Katholische und Evangelische Religionslehre veranstalteten am Freitag, den 13.05.2022, einen ökumenischen Gottesdienst in der Schulaula. Die Ereignisse rund um den Ukraine-„Konflikt“ beherrschen auch über 2 Monate nach dem Beginn des Einmarsches der russischen Truppen in die Ukraine die Schlagzeilen in den Nachrichten. Das Leid, welchem das ukrainische Volk ausgesetzt ist, macht auch unsere Schulfamilie betroffen. Aus diesem Anlass haben sich die Fachschaften entschieden, eine Spendenaktion für die Ukraine ins Leben zu rufen. Dabei kam die beachtliche Summe von 906 Euro zusammen.

Gemäß dem Thema des Gottesdienstes, wurden Postkarten mit Friedenssymbolen verteilt und die Zelebranten forderten die SchülerInnen dazu auf, diese an jemanden zu adressieren, mit dem sie aktuell „Frieden schließen“ möchten.