Bezirksfinale in Stephanskirchen

Es war ein spannender und fairer sportlicher Wettkampf, der beim Bezirksfinale der Wettkampfklasse II am 10. Mai in Stephanskirchen bei Rosenheim abgehalten wurde. Die Kletterinnen und Kletterer des Karlsgymnasiums belegten im sehr großen Starterfeld (14 Mannschaften!) mit einer homogenen Mannschaftsleistung den hervorragenden 5. Platz. Nur Kleinigkeiten machten den geringen Unterschied zu den Spitzengruppen aus.

Es war für unsere Kletterer ein sichtlicher Genuss, sich nach zweijähriger Durststrecke mal wieder mit anderen Gleichaltrigen zu messen. Und auch wenn manch einer nach dem Wettkampf noch eine Rechnung mit einer Route oder einem Boulder offen hatte, so zeigt die Frage: „Können wir nicht noch ein bisschen da bleiben? Wir möchten diese Route nochmal unbedingt probieren.“ , dass die Lust am Klettern, der Teamgeist und die Motivation selbst nach über 5 anstrengenden Stunden noch nicht gebrochen waren. Alle Achtung!

Liebl