Erfolgreicher Infoabend für die neuen 5. Klassen am Karlsgymnasium

to learn, school, pupil
Am 01.03.2024 fand am Karlsgymnasium ein außerordentlich gut besuchter Infoabend für die zukünftigen fünften Klassen statt. Von 17 bis 20 Uhr strömten Eltern und ihre Kinder in die Schule, um sich über das Bildungsangebot und das Schulleben zu informieren.

Die Veranstaltung bot den Besuchern ein vielfältiges Programm, welches keine Wünsche offen ließ. An vier Stationen konnten die Gäste einen Einblick in die verschiedenen Fachbereiche und Aktivitäten der Schule gewinnen. Am Computer konnten sie sich über die digitalen Lehr- und Lernmethoden informieren, während in der Chemie und Französisch Station praktische Experimente und Sprachübungen angeboten wurden. Besonders spektakulär war das P-Seminar, das Raketen steigen ließ und damit nicht nur die jungen Besucher, sondern auch ihre Eltern begeisterte.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte zur Begrüßung die Big Band der Schule, die mit ihrem schwungvollen Repertoire die Gäste in die richtige Stimmung versetzte. Den krönenden Abschluss bildete eine beeindruckende Vorführung der Akrobatik Gruppe, die mit atemberaubenden Kunststücken das Publikum begeisterte und für langanhaltenden Applaus sorgte.
Herr Dieckmann, der Direktor vom Karlsgymnasium, nutzte die Gelegenheit, um die Besucher über das Leitbild der Schule zu informieren und die pädagogischen Schwerpunkte herauszustellen. Die Tutoren standen ebenfalls bereit, um interessierte Eltern durch das gesamte Schulgebäude zu führen und ihnen einen Einblick ins Schulgelände mit den Klassenzimmern und Fachräumen zu geben.

Insgesamt war der Infoabend ein voller Erfolg und bot den zukünftigen Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern einen umfassenden Einblick in das vielfältige Angebot und das lebendige Schulleben am Karlsgymnasium. Mit Vorfreude und Begeisterung blicken alle Beteiligten nun dem Beginn des neuen Schuljahres entgegen.

(Text: Kornelia Böttcher)