Erfolgreiche Kooperation zwischen Karlsgymnasium und BRK Bad Reichenhall

Führerschein-Erste-Hilfe-Kurs zum zweiten Mal durchgeführt

Die Zusammenarbeit zwischen unserer Schule und dem Bayerischen Roten Kreuz (BRK) Bad Reichenhall hat erneut Früchte getragen, als zum zweiten Mal ein Führerschein-Erste-Hilfe-Kurs angeboten wurde. Unter der Leitung von Andrea Gasser nahmen 19 Schülerinnen und Schüler der 10. und 11. Klasse begeistert an dem Kurs teil.

Der Kurs bot den Schülerinnen und Schülern nicht nur die Möglichkeit, die für den Führerschein benötigten Erste-Hilfe-Kenntnisse zu erlangen, sondern auch wichtige lebensrettende Fähigkeiten zu erlernen. Von der richtigen Versorgung von Wunden bis hin zur Herz-Lungen-Wiederbelebung wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer umfassend geschult.

Das Karlsgymnasium und das BRK Bad Reichenhall setzen sich weiterhin dafür ein, solche Kurse regelmäßig anzubieten, um möglichst vielen jungen Menschen die Chance zu geben, sich weiterzubilden.

(Fotos: StRin Andrea Gasser / Text: Kornelia Böttcher)