Tennis-Teams des Karlsgymnasiums zeigen tolle Leistungen

Auch in diesem Schuljahr nimmt das Karlsgymnasium wieder mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft am Schulsportwettbewerb Tennis teil.

Das Mädchen-Team um Anna Lena Demmelbauer, Lilly Walz, Anna Voß und Laurina Letsch erkämpfte sich bereits im April in der Vorrunde Siege mit jeweils 5:1 gegen das Karolinen-Gymnasium Rosenheim und das AKG Traunstein. In der letzten Woche trafen die vier dann im Achtelfinale auf die Mannschaft des Landschulheim Schloss Ising und auch hier gingen unsere Spielerinnen mit einem souveränen 6:0 vom Platz. Alle freuen sich schon auf das Halbfinale nach den Pfingstferien.

Die Mannschaft der Jungen mit Jonas Krutzler, Leonid Mader, Emil Maier, Tymek Stempin und Marius Schmidt hatte in der ersten Runde ein Freilos und trat dann in ihrem ersten Match letzte Woche gegen das ChG Traunstein an. Trotz toller Leistungen auf dem Platz mussten sich die fünf den sehr starken Gegnern letztendlich mit 1:5 geschlagen geben.

(Foto und Text: OStRin Katharina Walz)