Einstimmung auf die Weihnachtszeit

Auch dieses Jahr konnten sich die 5. und 6. Klassen in Adventsandachten auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Dabei durften die SchülerInnen die Heilige Stadt Jerusalem mit Bauklötzen und goldenen Kugeln selbst erbauen. Beim Niederlegen der Bauklötze bzw. der Kugeln durften sie einen Wunsch verbalisieren, der ihr „Himmlisches Jerusalem“ charakterisiert. Hierbei wurde v. a. betont, dass es dort keinen Streit, ganz viele Bäume sowie Frieden geben solle.

Thomas Huber sprach den Schülerinnen Hoffnung zu, dass wir unser „Himmlisches Jerusalem“ hoffentlich rund um die Weihnachtszeit schon im Kleinen spüren können. Mit Gottes Hilfe wünschen wir uns unsere Heilige Stadt auch in Echt zu bauen. So können unsere Wünsche Wirklichkeit werden,

Himmlisches Jerusalem