Skiwoche

Am Sonntag, den 04.12.2022, hieß es für über 120 Siebtklässler des Karlsgymnasiums „Auf geht’s nach Obertauern!“

Nachdem die Ski-Leihausrüstung in Obertauern abgeholt war, ging es zur „Gottschallalm“, welche wir die kommenden 5 Tage unser zu Hause nennen durften. Obwohl wir sehr früh in der Skisaison unterwegs waren, hat es Frau Holle gut mit uns gemeint und die Landschaft war bereits in weiß gehüllt. Neben dem Skifahren standen eine Wanderung, ein Schneeskulpturbauwettbewerb, Ballspiele, Lawinenvortrag und ausreichend Freizeit auf dem Programm. Für Unterhaltung wurde am bunten Abend gesorgt, hierbei traten Schüler und Lehrer in lustigen Spielen gegeneinander an und es gab Gesang- und Tanzdarbietungen. Die gemütliche Unterkunft wartete mit ausgezeichnetem Essen auf und so verbrachten alle eine schöne Skiwoche.

Gruppenfoto Obertauern
Wanderung
Danke