Informationen zur Einführungsklasse am Karlsgymnasium

Mit der Mittleren Reife zum Abitur

…..  nach Abschluss der Realschule, der Wirtschaftsschule oder des M-Zugs der Mittelschule

Möchtest Du nach Deiner mittleren Reife die allgemeine Hochschulreife am Karlsgymnasium erwerben?

• Dann wird Dich eine Einführungsklasse am Karlsgymnasium auch im Schuljahr 2024-25 auf die Qualifikationsphase der Oberstufe des Gymnasiums vorbereiten.
  • Spanisch kannst Du als zweite Fremdsprache ohne Vorkenntnisse bei uns neu erlernen.
  • Zusätzlich bietet das Karlsgymnasium neben dem Pflichtunterricht noch weitere Wahlfächer im musischen, künstlerischen und sportlichen Bereich an. Gerne kannst Du Dich auf unserer Homepage unter dem Punkt Fächer informieren.

Genauere Informationen zur Einführungsklasse findest Du in unserem Leitfaden.

Vorläufige persönliche Anmeldung im Sekretariat vom 26.02. bis 01.03.2024 Montag bis Donnerstag zwischen 08:00 Uhr und 15:00 Uhr und Freitag zwischen 08:00 und 13:00 Uhr

Wenn Du im Abschlusszeugnis in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik eine Durschnitt von 2,00 oder besser erreicht hast oder Deine aktuelle Schule in einem pädagogsichen Gutachten die Eignung für das Gymnasium uneingeschränkt bestätigt, kannst du dich mit deinem Abschlusszeugnis zwischen 22. und 24. Juli  2024 ohne Terminvereinbarung bei uns anmelden.

Weitere Auskunft und persönliche Beratung unter Tel.: 08651 / 71670