Zamhoitn 2021

Liebe Schulfamilie, wir freuen uns, Ihnen und euch das Ergebnis unseres Musik-Projekts „Zamhoitn 2021“ zeigen zu dürfen.

Video abspielen

Entstanden ist das Projekt in der Zeit des Distanzunterrichts, als Corona das Schulleben am Karlsgymnasium regelrecht lähmte. Das Orchester, die Instrumentalklasse und beide Chöre unter der Leitung von Herrn Janoschka, Herrn Jakobs und Herrn Aleksic haben damals ein Projekt gestartet, bei dem jedes Kind von Zuhause ein Foto einreichen durfte, das mit Musik zu tun hatte. Kreativität, Spaß und Freude sollten dabei im Vordergrund stehen.
Um auch die Gemeinschaft in den Vordergrund zu stellen, die uns lange Zeit so sehr fehlte, haben unsere Oberstufenschüler des Chores und des Orchesters zusammen mit Luca Bühler in den letzten Wochen aus diesen Einzelfotos einen Kurzfilm produziert.

Viel Freude beim Schauen – und halten Sie zusammen!

Ihre und eure Fachschaft Musik