“The Dark Lord and the White Witch“ verzaubern die Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe

Am 09.02.24 gastierte das Ensemble des White Horse Theatre am Karlsgymnasium und performte das von Peter Griffith geschriebene Stück “The Dark Lord and the White Witch“.

Gespannt verfolgten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen die dunklen Machenschaften des finsteren Lord Mobus, der die Herrschaft über das Land Underearth erringen möchte.

Nur ein durch und durch guter Mensch kann diesen Bösewicht in die Schranken weisen. Mutig stellt sich das schüchterne Dorfmädchen Gala den Herausforderungen. Ein Spiegel und ein Kranz aus Gänseblümchen sollen ihr dabei helfen. Und es gelingt ihr: Das Böse kann von ihr besiegt werden. Mut und Freundschaft haben sich ausgezahlt.

Die Schüler waren durchweg gefesselt von der spannenden Handlung und den faszinierenden Charakteren dieses Theatererlebnisses. “It was really funny“, “the actors were fantastic“, “I laughed a lot“ waren einige Stimmen voller Begeisterung. Darüber hinaus stimmten die Botschaften des Stücks über Gut gegen Böse aber auch ein wenig nachdenklich und regte zu Diskussionen darüber an, inwiefern diese Themen auch in unserem Leben relevant sind.

(Fotos: White Horse Theatre, Text: StDin A. Weber)