Karlstimes
Wir! machen! zeitung! digital!

Wir sind da!

Endlich haben wir’s geschafft: Die Schülerzeitung ist im Netz! Endlich haben wir diese Plattform so eingerichtet, dass wir sie nutzen können. Wir freuen uns darauf, über folgende Themen zu recherchieren und zu schreiben: Schulfahrten, Veranstaltungen, das Leben an unserer Schule, Wahlfächer etc. Gerne nehmen wir auch vielfältige Themenvorschläge von der ganzen Schulfamilie entgegen.

Natürlich haben wir uns Ziele für das kommende Jahr gesetzt und erhoffen uns, sowohl mit Worten, als auch mit Technik besser umgehen zu können. Der Umgang mit Textsorten wie Interview, Feature und Bericht gehört zu den Bereichen, die wir behandeln wollen.

Heutzutage hat Journalismus nicht mehr nur mit Papier zu tun, sondern auch mit technischen Geräten wie zum Beispiel Computern, Tablets, Kameras, Licht und Mikrofonen. Um all das angemessen nutzen zu können, ist die Schülerzeitung von nun an auf dieser Internetseite verfügbar.

Wir freuen uns, wenn du hier vorbeischaust und dich informierst. Selbstverständlich kannst du auch mit deinen Ideen zur Gestaltung des Wahlunterrichts beitragen, welcher jeden Montag in der 7. Stunde im Obergeschoss des Containers stattfindet. Du bist jederzeit herzlich willkommen.

Die Redaktion