Faschingsfeier der Unterstufe lässt Aula des Karlsgymnasiums beben

selective focus photography of woman with sticker under eye

Am Freitag, den 09.02.2024 öffnete das Karlsgymnasium seine Tore für die alljährliche Faschingsfeier der Unterstufe. Von 16:30 bis 18:30 Uhr tanzten und sangen etwa 130 Schülerinnen und Schüler in unserer Aula bis zum Umfallen.

Die von der SMV organisierte Feier begeisterte das junge Publikum mit reichhaltiger Verpflegung und einem abwechslungsreichen Programm. Ein Highlight des Abends war zweifellos der Kostümwettbewerb, der die kreative Seite unserer Schülerinnen und Schüler zum Vorschein brachte. Von furchteinflößenden Piraten bis hin zu Dinosauriern und Polizisten war alles vertreten und die Entscheidung fiel der Jury sichtlich schwer.

Die Stimmung erreichte einen weiteren Höhepunkt, als die wahnsinnig talentierten „Shuffle Angels“ unter Leitung von Trainerin Angie die Bühne betraten. Nach ihrem mitreißenden Auftritt führten die Shuffle Dance Kinder noch einen kurzen Workshop durch, bei dem die Zuschauer drei grundlegende Schritte des angesagten Tanzstils ausprobieren konnten. Begeistert tanzten unsere Schülerinnen und Schüler mit und stellten fest, dass Shuffle Dance sowohl ziemlich anspruchsvoll als auch anstrengend ist!

Ein weiteres Highlight waren mehrere Runden „Reise nach Jerusalem“. Begeistert und mit vollem Einsatz kämpften die Schülerinnen und Schüler um die immer geringer werdende Anzahl freier Stühle, während die Musik die Spannung noch erhöhte. Auch manche Lehrkräfte versuchten ihr Glück, mussten sich aber in jeder Runde den wesentlich flinkeren Unterstufenschülern geschlagen geben.

Den krönenden Abschluss bildete schließlich der Tanz zum Hit “Hey Macarena”, bei dem alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam das Tanzbein schwangen und das Karlsgymnasium Bad Reichenhall in eine wahre Partystimmung versetzten. Es war ein Tag voller Spaß, Gemeinschaft und unvergesslicher Erlebnisse, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Vielen Dank an alle Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte, die beim Aufbau, Aufräumen, Einkauf, an der Kasse oder als Aufsicht mitgeholfen haben! Und natürlich auch an die Techniker, die mit Musik und zugehöriger Beleuchtung diesen fantastischen Abend ermöglicht haben!