English on Stage

Wie bereits im letzten Schuljahr verwandelte sich am 12. Oktober 2023 die Aula des Karlsgymnasiums für die rund 230 Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen und der Q 11 in ein Theater. Die American Drama Group Europe unter der Leitung von Grantly Marshall spielte im Rahmen ihrer Welttournee George Orwells „1984′. Der dystopische Roman, in dem ein totalitärer Überwachungsstaat im Jahre 1984 dargestellt wird, wurde von Regisseur Paul Stebbings inszeniert: ein Thriller, eine Liebesgeschichte, ein Gedankenspiel, ein Endspiel. Die brandneue Inszenierung der ADG Europe regte zum Nachdenken an über Themen, die in unserer Gesellschaft aktueller sind denn je.

Das junge Publikum war begeistert, zumal Paul Stebbings nach der Aufführung sogar für Fragen der Zuschauer zur Verfügung stand.

Cornelia Grabichler

George Orwells „1984“