Insektenforscher im Karlspark

Inspiriert vom NABU-Insektensommer haben wir – die Klasse 9B – eine Kurzexkursion in den Karlspark unternommen. Ziel war das Entdecken und Kennenlernen der heimischen wirbellosen Tiere mit Schwerpunkt Insektenbestimmung. Am Boden, unter Steinen, beim Teich und im Totholz wurden wir fündig.

Unter anderem haben wir mit verschiedenen Apps zur Bestimmung der kleinen Tierchen gearbeitet. Probier sie doch selbst mal aus (Obsldentify, Picture Insect, iNaturalist und eine Browserapp).

In den darauffolgenden Unterrichtsstunden haben wir dann zu den von uns bestimmten und fotografierten Tieren Steckbriefe erstellt. Noch sind wir nicht ganz fertig, aber schau doch schon mal rein!

Wenn du Lust hast, kannst du uns auch Fotos eigener Entdeckungen rund ums Schulgelände zusenden (dietdavi@kgr-online.de)!

Eure Klasse 9B 🙂