Christkindlmarkt

Bastelwerkstatt im Förderzentrum Bad Reichenhall

Am späten Nachmittag des 1. Dezembers hießen wir, drei Schüler/-innen des P-Seminars Inklusion und zwei Lehrerinnen des Förderzentrums Bad Reichenhall, eine Vielzahl an bastelfreudigen Kindern am Christkindlmarkt im Förderzentrum Bad Reichenhall willkommen. In unserer Bastelwerkstatt hatten die Besucher die Möglichkeit Christbaumschmuck aus Eisstielen oder Papier Lebkuchenmänner herzustellen. Dabei war den Bastlern bei ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt: bunte Farben, Perlen, glitzernde Klebebänder, verschiedenste Dekosteine und vieles mehr wurde verwendet, um das Gebastelte individuell zu gestalten. Am Ende des Abends waren nicht nur wir über die tollen Ergebnisse glücklich, sondern die Freude und Begeisterung der Kinder über ihre eigenen Werke war deutlich in ihren strahlenden Gesichtern zu erkennen.

Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Förderzentrum Bad Reichenhall und wünschen allen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit.

Rinald Gjoni, Laura Hochlechner und Katharina Schiller