Besinnungstage der 10. Klassen

In der Woche vom 11. – 15. Juli fanden die freiwilligen Besinnungstage der 10. Klassen des Karlsgymnasium in der Nähe des Seegatterls zwischen Reit im Winkl und Ruhpolding statt. Unterkunft war das Jugendbildungshaus „Wiedhölzlkaser“, welches neben einer idyllischen Lage auch mit hervorragender Verpflegung aufwartete. Ziele waren die Besinnung auf das bisher Erreichte, Selbstfindung, neue Kontakte zu knüpfen und den Fokus auf den neuen Abschnitt in der Oberstufe zu legen. Neben mehreren Einheiten zu den Themen Gemeinschaft, Teamstärke, Selbst- und Fremdwahrnehmung sollten auch die Freizeit und der Spaß nicht zu kurz kommen. Die Schüler genossen bei größtenteils traumhaftem Wetter das Fußball- und Volleyballspielen, sowie selbst durchgeführte Yoga-Einheiten, Gemeinschaftsspiele und ein Lagerfeuer. Bei Temperaturen um die 30 Grad freuten sich die SchülerInnen auch über die ein oder andere Abkühlung im malerisch schönen Weitsee, zu dem sich mehrere Schüler sogar vor dem Frühstück und teilweise joggend begaben.

Gemeinsames Grillen am Wiedhölzlkaser