Im November 2023 startete das Projekt der fünf Schüler, die am P-Seminar “Gelebte Inklusion” teilnehmen. Die Schüler der Q11 stehen dabei in enger Zusammenarbeit mit der Heilingbrunner Schule in Bad Reichenhall.

Aktuell besteht das Projekt noch darin, dass den Grundschülern, die die OGTS besuchen, bei den Hausaufgaben geholfen wird. Die OGTS ist mit unserer GATA vergleichbar. Dabei gehen wir auf Fragen der jungen Kinder ein. Das Ziel ist es, leistungsschwächeren Schülern zu helfen und ihnen möglicherweise auch hilfreiche Tipps zu geben. Dadurch sollen sie unterstützt und ein möglicher Nachteil ausgeglichen werden. Nachteile entstehen zum Beispiel, wenn den Kindern zuhause niemand helfen kann.

Weitere schöne Projekte mit der Grundschule sind aktuell noch in Planung, worauf sich alle Beteiligten schon freuen dürfen.

Nazli Gökbayrak, Finn Hilmert, Aleyna Kirli, Marlene Koller und Albanita Shefiku