Mannschaftswettkämpfe 2018/19

Auch in diesem Schuljahr wurde am Karlsgymnasium wieder fleißig gekraxelt: ca. 50 aktive Schülerinnen und Schüler nutzten regelmäßig die schuleigene Kletterwand bzw. den neuen Boulderraum. Die Teilnahme an den Mannschaftswettkämpfen waren dabei erneut die Höhepunkte im Kletterjahr:

Im Herbst fand traditionell der Speedwettbewerb, ausgerichtet von der Bundeswehr, in Bischofswiesen statt. Das Karlsgymnasium nahm mit zwei Teams teil, musste sich aber nach langer Siegesserie den Berchtesgadenern knapp geschlagen geben und erreichte die Plätze 2 und 3.

Die Reihe der Mannschaftswettbewerbe im olympischen Modus (Lead-Speed-Boulder) begann im Frühjahr mit dem Bezirkshalbfinale in Bischofswiesen. Hier zeigten alle drei teilnehmenden Mannschaften des KGR eine beeindruckende Teamleistung. Je eine Mannschaft pro Altersklasse qualifizierte sich für das Bezirksfinale. Das war wie in den letzten Jahren eine spannende und knappe Angelegenheit. Unsere Schüler konnten dabei gut mithalten und lieferten einen überzeugenden Wettkampf. Weiter so!