Erlebnispädagogische Tage

Floßbau

In der zweiten und dritten Schulwoche des neuen Schuljahres durften die Schülerinnen und Schüler der achten Klassen des Karlsgymnasiums ein zweitägiges Programm absolvieren, das vor allem das Klassengefüge stärken sollte. An einem Tag stand ein aufregender Besuch des Hochseilgartens mit anschließendem Grillen an. Am Folgetag durften die Schülerinnen und Schüler selbst beim Floßbau aktiv werden. Leider spielte das Wetter nicht immer mit. Während einige Klassen Traumwetter und angenehme Temperaturen hatten, waren bei den anderen Klassen Wolken und Regenwetter angesagt. Die Schülerinnen und Schüler ließen sich allerdings davon nicht beirren und hatten allesamt großen Spaß an den zwei Tagen, die von der Caritas geleitet und einer Lehrkraft begleitet wurden.

Floßbau