Boulderraum am Karlsgymnasium

Mit der Spendenaktion der Sparkasse „Scheine für Vereine“ im Herbst 2016 ist der Stein für einen eigenen Boulderraum am Karlsgymnasium endgültig ins Rollen gekommen . Es folgte die Suche nach weiteren Sponsoren & Spendern und die architektonische Planung. Dank der finanziellen Unterstützung vieler heimischer Betriebe konnte der Bau des Boulderraums bereits Ende des Schuljahres 2016/17 realisiert werden. Doch ein Boulderraum ohne Griffe ist wie ein Schwimmbad ohne Wasser. Zu einem Glücksgriff wurde nun das Engagement von Ines Papert im Rahmen einer auch von der Raiffeisenbank getragenen Benefizveranstaltung im Herbst 2017. Ein äusserst interessanter und erfolgreicher Abend für das Karlsgymnasium, auch weil viel frisches Geld für die Anschaffung von Griffen und die weitere Ausgestaltung des Raumes gesammelt werden konnte. 

Dazu lief im neuen Schuljahr das P-Seminar „Boulderraum“ an, dass für die Organisation und Gestaltung der Benefizveranstaltung mitverantwortlich zeichnete und den weiteren (auch handwerklichen) Ausbau vorantrieb. Denn der Boulderraum wird zu einem Fitnessraum erweitert, um möglichst vielen Schülern gleichzeitig Trainingsmöglichkeiten zu bieten. Kurz vor der endgültigen Fertigstellung gab es nun leider auch einige Rückschläge zu verdauen, so dass der Boulderraum noch nicht die „Farbe“ hat, die er einmal bekommen wird. Aber diese Probleme sollten zeitnah behoben werden können, so dass die Vorfreude auf unseren eigenen Boulderraum groß ist.

Magg