Kommunale Jugendsozialarbeit an Schulen

Martina Wimmer (Sozialarbeiterin B.A.)

Kontakt

E-Mail: martina.wimmer@lra-bgl.de
Mobil: +49 171 370 75 96
Telefon: +49 8651/ 773 – 483

Jugendsozialarbeit Sprechstunden

Mo. 7:30 – 13:00 Uhr
Do. 12:00 – 15:00 Uhr

Raum: Sprechzimmer 2

In diesem Zeitraum können Schülerinnen und Schüler zu mir kommen. Termine sind auch an anderen Tagen möglich – einfach Kontakt zu mir aufnehmen.

Beratung & Unterstützung

KoJaS ist eine Leistung der Jugendhilfe in der Schule.

Die Angebote von KoJaS sind freiwillig

Die Gespräche unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht.

  • Für Schülerinnen und Schüler: Beratung und Unterstützung bei Problemen (jeder Art). 
  • Vermittlung von Hilfsmöglichkeiten (z.B. Erziehungs- und Suchtberatungsstellen, Jugendamt, usw.)
  • Projektarbeit in Gruppen oder Klassen (z.B. Prävention und Sozialkompetenzen).

Übersicht über inner- und außerschulische Hilfsangebote in schwierigen Lebenssituationen und Notlagen:

Mehr Informationen zur kommunalen Jugendsozialarbeit an Schulen:

Braucht ihr dringend Hilfe?

Liebe Schülerinnen und Schüler,

dieses Schuljahr verläuft nun seit einigen Wochen um einiges anders, als von uns allen gedacht. Allerdings werden dadurch unsere Sorgen, Probleme oder Fragen nicht weniger, vermutlich eher mehr. Als Jugendbeamtin der Polizei Bad Reichenhall möchte ich in dieser Zeit weiterhin für euch da sein. Damit ich leicht zu erreichen bin, könnt ihr mir jederzeit über den Element-Messenger “rabachri” kontaktieren. Scheut euch nicht, mir euch Fragen, Anliegen oder auch Beschwerden zu schreiben. 

Viele Grüße Christine Rabacher,
Jugendbeamtin der Polizei Bad Reichenhall