Quadrocopter

Quadrocopter

Auch in diesem Jahr kann das Karlsgymnasium wieder einen Wahlunterricht aus der spannenden Welt der Technik und Elektronik bieten. Der letztjährige Wahlunterricht Quadrocopter findet seine Fortführung. Wir werden wieder voll flugfähige Modelle entwerfen und konstruieren. Das besondere daran: Unsere Fluggeräte sind absolute Unikate, erdacht und gebaut von Schülerinnen und Schülern.

 

Unsere beiden letztjährigen Modelle können im youtube-Kanal von David Haigermoser http://www.youtube.com/c/davidhaigermoser betrachtet werden.
Der Wahlunterricht richtet sich an interessierte Schülerinnen und Schüler ab der 9. Jahrgangsstufe.

 

Auf den Bildern:

Black Betty - Quadrocopter aus Carbon.

Ein Karlsgymnasium-Original.

Quadrocopter

Quadrocopter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Das Karlsgymnasium von oben

An den Projekttagen des vergangenen Schuljahres entstand im Workshop 'Multicopter' ein Video, das unsere Schule aus der Vogelperspektive zeigt.

 

https://www.youtube.com/watch?v=ncjvg5bB-Bk