Streitschlichterausbildung erfolgreich bestanden

 

Auch in diesem Schuljahr erfolgte wieder eine 6-monatige Ausbildung neuer Streitschlichter an unserer Schule. Besonderheit in diesem Schuljahr: Die Ausbildung wurde weitgehend durch erfahrene Streitschlichter geleitet, die mittlerweile über einen großen Erfahrungsschatz verfügen. Frau Seefried, unsere Schulpsychologin, übernahm dabei einzelne Sitzungen wie z.B. die zum Thema "Klassenklimakonferenzen" und betreute die Ausbilder bei der Vorbereitung.


Am Ende der Ausbildungszeit hatten die Streitschlichter in spe eine Abschlussprüfung mit "echten" Schülern zu absolvieren - und alle Streitschlichter haben mit großem Erfolg bestanden: Die Freude bei der Urkundenübergabe durch Herrn Dr. Bochter und Frau Seefried war groß und der Stolz steht den frisch gebackenen Mediatioren ins Gesicht geschrieben.

 

 

 
Neue Streitschlichter 2013Urkundenübergabe 1

 

Urkundenübergabe 2

 


Wir freuen uns sehr über die Verstärkung unseres Streitschlichterteams, das mittlerweile auf über 20 Schüler angewachsen ist.

S. Seefried