1. Aktion der Mini-SMV

Fußballturnier der Unterstufe: Team Barcelona hat gewonnen

 

1. Aktion der Mini-SMV

 

Am Freitag, den 29.April, trafen sich fußballbegeisterte Unterstufenschüler/innen in der Turnhalle der Münchner Allee zu einem Fußballturnier.

In gemischten Mannschaften traten sie gegeneinander an und nur nach einer sehr spannenden Verlängerung konnte schließlich die Siegermannschaft ermittelt werden: das Team Barcelona.

Herr Mergel, der als leitender Schiedsrichter, unterstützt von zwei Assistenten, das Spielgeschehen überwachte, konnte nach einem spannenden Nachmittag die Urkunden an die Teilnehmer verleihen.

Mitgebrachte Kuchen und Freigetränke rundeten den gelungenen Nachmittag ab.

 

Ein herzliches Dankeschön geht besonders an Herrn Mergel, aber auch an die anwesenden Mitglieder des AKs Sanitäter, die glücklicherweise nicht zum Einsatz kamen.


Erste Sitzung des Schülerparlaments am Karlsgymnasium

Erste Sitzung des Schülerparlaments am Karlsgymnasium

 

Am letzten Schultag vor den Osterferien traf sich das Schülerparlament, bestehend aus den Schülersprechern und jeweils einem Klassensprecher und fünf Stufensprechern, zum ersten Mal und besprach unterschiedlichste Themen. Die Schülersprecher Ronja, Luisa und Christian leiteten die Veranstaltung und führten durch die verschiedenen Themenfelder. Dabei ging es um den Wettbewerb „Learn Support Refugees – Schüler für Integration und Solidarität“ des Landesschülerrates Bayern, aber auch um schulinterne Belange wie beispielsweise die Erhaltung der Sauberkeit im Schulgebäude und den anstehenden Projekttag 2016.

 

Erste Sitzung des Schülerparlaments am Karlsgymnasium