Skikurs in Obertauern 2015

Bildschirmfoto 2015-02-26 um 230014

 

"Schade, dass es schon vorbei ist", sagt Isabella und gibt damit die positive Stimmung wieder, die während der gesamten Skilagerwoche herrschte.

 

In diesem Jahr sind zum ersten Mal alle vier Klassen der siebten Jahrgangsstufe gemeinsam ins Skilager nach Obertauern aufgebrochen. Dort durften sie die spektakuläre Bergwelt der Tauern, top präparierte Pisten sowie unverspurte Tiefschneehänge genießen. Das Wetter zeigte sich von dichtem Schneetreiben bis zu tiefblauem Himmel unter strahlender Sonne in all seinen Facetten. Neben dem täglichen Skifahren stand noch Verschiedenes auf dem Programm: Sicherheit auf der Piste, Lawinenkunde "Check your risk", ein Spieleabend, Tischtennis und eine Fackelwanderung. Den Skikurs rundete ein Bunter Abend ab, der von den Kindern selbst gestaltet wurde.

All diese gemeinsamen Aktivitäten und das Zusammensein über eine Woche hinweg stärkten den Zusammenhalt der Schüler untereinander und machten das Skilager zu einem unvergesslichen Erlebnis. 

 

 

CIMG0428

 

 

 

Fachschaft Sport