MINT_Überschrift_150

 

 

 

Achtung W-Seminare:

 

W-Seminar

Das Schreiben der Seminararbeiten geht nun in die aktive Phase. Dabei steht auch die Frage im Raume, welche Software zum Schreiben verwendet wird. Ob Libre- oder OpenOffice, oder kommerzielle Office-Anwendungen ... alle haben ähnliche Funktionen und die wollen verstanden werden.

LaTeX ist Programmierung von langen Textdokumenten und erfreut sich nachhaltiger Beliebtheit! An Universitäten ist es DER Standard. 

 

Latex

Online schreiben... (kostenloser Account bei overleaf.com)
direkt loslegen mit dem schon vorgefertigten Mustern vom Karlsgymnasium mit den richtigen Formatierungen!!!

 

 

 

 

Über einen Kurs zur Einführung kann bei Dr. M. Woski nachgefragt werden. Er findet jedes Jahr als 4-teiliger Kurs statt.

 

 

 

 

Die Zukunft steht uns offen.

 

MINT - das steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Doch MINT ist mehr. Damit kannst du Flugzeuge noch höher fliegen lassen, Autos noch umweltfreundlicher machen und mit der ganzen Welt kommunizieren. Wie das geht? Ganz einfach, indem du MINT nutzt, um die Welt von morgen mit zu gestalten. MINT steckt überall. Finde es heraus...

Komm. Mach MINT!

externer Link