Wir fliegen wieder...

Quadrocopter

Nach nur 12 Stunden Arbeit von nur vier Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 9-11 hatte unser erster Race Copter (Quadrocopter) am Samstag, den 30. Januar 2016 seinen Jungfernflug.
Das Ergebnis ist umso beeindruckender, beachtet man, dass es dieses Modell so nur einmal gibt. Es ist ein absolutes Unikat. Das Grundgestellt wurde von den Schülerinnen und Schülern mit Block und Bleistift entworfen, anschließend von einer Firma aus Aluminium gefräst und dann mit Teilen, die die Schüler selbst ausgesucht haben, bestückt. Auch das ist kein einfacher Zusammenbau: Es müssen Stecker gelötet, Kabel gekürzt oder verlängert und der Flugcontroller programmiert werden.
In den folgenden Unterrichtseinheiten werden auch die anderen Teams ihre Arbeiten präsentieren können. Es folgen noch zwei Quadrocopter und ein Hexacopter.

 

http://kgrcopter.wordpress.com