Das Chemiepraktikum für echte Chemiker im Landkreis!

 

IMG_3222

Lange hat es gedauert und bald dürften die finalen Arbeiten im Chemietrakt abgeschlossen sein. 

18 Schülerinnen und Schüler aus allen vier Landkreisgymnasien finden — nach der umbaubedingten "Sparvariante" im letzten Jahr — neue Räume vor, in denen nach Herzenslust experimentiert werden kann. Sowohl Lösungsmittelversuche mit gefährlichen Substanzen, als auch Experimente mit Unterdruck oder auf Heizplatten können nun an den Schülertischen durchgeführt werden. Die Ausstattung in unseren Chemieräumen ist nun dafür gerüstet. Die Feuertaufe ist bestanden :-)

Nun geht es in den nächsten Treffen um Plexiglas, Silikonchemie aber auch um Besuche in Industrie und Forschung.

 

IMG_3221

Nach den anstrengenden Praktikumstagen werden wir wieder im Schwabenbräu gleich nebenan verköstigt. Wir freuen uns sehr darüber, dass dies dank Fam. Riedl schon seit Bestehen des ChemCamp zum festen Ritual gehört.