Theaterausflug nach Salzburg

Ein Blick hinter die Kulissen des Landestheaters

Ein Blick hinter die Kulissen des Landestheaters

Wir – die Kleine Theatergruppe, die im Juli das Stück Ehrenrunde auf die Bühne gebracht hatte - fuhren an einem wunderschönen Oktobertag zum Salzburger Landestheater. Dort bekamen wir eine sehr interessante Führung hinter den Kulissen.

Uns wurden die verschiedenen Berufe in der Theaterbranche vorgestellt, wie z.B. Bühnenbildner, Maskenbildner, Techniker, Kostümbildner und Modisten, die wir zum Teil auch bei der Arbeit beobachten konnten. Modisten und Kostümbildner sind für die Kostüme und Kopfbedeckungen der Schauspieler zuständig. Wir trafen sogar einige Schauspieler, die zur Vormittagsvorstellung kamen, und konnten auch von oben, aus der Loge, einen Blick auf das Geschehen werfen.

Abschließend sahen wir uns noch ein bisschen die Stadt an. Es war ein schöner und lehrreicher Tag, den wir alle genossen haben.

 

Lucie Bauregger, Floriane Unterhauser