Christkindlmarkt der SMV am Karlsgymnasium

Christkindlmarkt der SMV am Karlsgymnasium

Last Christmas, Glühwein und Geschenke sind vielleicht drei Wörter die einem als erstes in den Sinn kommen wenn man das Wort „Weihnachten“ hört. Auch das Karlsgymnasium war in letzter Zeit ziemlich im Weihnachtsfieber, denn wir, die SMV, haben für den 15. Und 16. Dezember einen Christkindlmarkt an unserer Schule organisiert.

Bereits am Elternsprechtag am 14. Dezember konnten sich die Eltern nach oder zwischen ihren Gesprächen mit den Lehrern ihrer Schüler mit Punsch aufwärmen und mit Waffeln stärken. Am 15. Und 16. wurden dann alle Stände geöffnet an denen unsere Gäste zusätzlich noch gebrannte Mandeln, Maroni, Bosna und kalte Getränke genießen konnten. Dosenwerfen, Esel streicheln und ein buntes Bühnenprogramm mit weihnachtlichen Geschichten und Liedern, Akrobatiknummern und tollen Chemieexperimenten boten ein rundes Unterhaltungsprogramm für unsere Besucher.

Selbstverständlich bedarf es bei so einem Event viel Organisation: bereits viele Wochen im voraus begannen wir zu organisieren. Hilfe bekamen wir selbstverständlich von Frau Müller und Herr Ponn, aber natürlich haben wir Schüler auch jede Menge organisiert. Die Arbeit hat sich jedenfalls gelohnt denn wir finden, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

Christkindlmarkt der SMV am Karlsgymnasium

 

Holzhütten umkreisen den Pausenhof unserer Schule, Feuer wärmte die Hände der Besucher und Unmengen an Kerzen schafften ein wunderschönes Ambiente.

Uns hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und wir hoffen den Gästen auch.

 

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr allerseits wünscht die SMV des Karlsgymnasiums.